Piraten Berlin – Kulturpolitik

kunst1

 

2012-2016 politisches Engagement in der Piratenpartei Berlin – Kulturpolitik
Arbeitgruppe kunstsquad http://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/Kunst
Bundes AG Kulturpolitik http://wiki.piratenpartei.de/AG_Kulturpolitik
2013-2015 Koordinatorin der AG Kulturpolitik
2014-2016 Themenbeauftragte Kultur Piraten Berlin

u.a

Mitentwicklung „Kunst- und Kulturpolitik im Grundsatzprogramm“ Piratenpartei LMV Berlin https://kunstsquad.wordpress.com/2014/11/17/kunst-und-kulturpolitik-im-grundsatzprogramm-auf-der-lmvb-angenommen/
und des Positionspapiers Kulturpolitik

Artikel zur Kulturpolitik für “Politik & Kultur” 01/15, Zeitung des Deutschen Kulturrats
https://kunstsquad.wordpress.com/2015/01/08/artikel-zur-kulturpolitik-fur-politik-kultur-0115-zeitung-des-deutschen-kulturrats/

2014 kunstsquad and pirate friends @ “Internet Yami-ichi” transmediale
-Konzept mit Peggy Sylopp/ Texte/ Öffentlichkeitsarbeit

Sonntag, den 2. Februar 12:00h – 20:00h
Ort: Haus der Kulturen der Welt, “Internet Yami-ichi” Ausstellungshalle,
John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin (EINTRITT FREI)
mit Arbeiten von:
*Franziska Jentsch
*Gregor Handrich
*Jo Grys
*Martin Kliehm
*Olivia Pils
*Peggy Sylopp
*You in 3D

“Internet Yami-ichi” -Internet Black Market kommt, wie es der Name schon vermuten lässt, aus Japan. Künstler*innen, Hacker und Internetaktivist*innen haben sich zusammengeschlossen um auf einem Markt ungewöhnliche Dinge anzubieten, die irgendwie mit dem Internet verbunden sind.
Dieses Jahr findet “Internet Yami-ichi” das erste Mal in Berlin, im Rahmen der transmediale, statt und das kunstsquad ist dazu eingeladen
Wir haben Piraten- und Künstlerfreund*innen angesprochen und freuen uns auf Beiträge von

http://kunstsquad.wordpress.com/2014/01/26/kunstsquad-and-pirate-friends-internet-yami-ichi-transmediale/

 

Yama

review: kunstsquad and pirate friends @ “Internet Yami-ichi” transmediale

In der Halle waren noch die groben Baugerüste der letzten Ausstellung aufgebaut und dazwischen standen nun Tische. Wie vor jedem Markt wurde überall in Taschen und Kartons gewühlt, Schachteln und Dinge platziert, Papiere aufgehängt.

http://kunstsquad.wordpress.com/2014/02/03/teaser-review-kunstsquad-and-pirate-friends-internet-yami-ichi-transmediale/

mehr kunstsquad http://kunstsquad.wordpress.com/

Advertisements